Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2021, 23:10:38   #12
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.318
Kilometer: 1.1mio
Standard

Langsam kommt Licht in die Sache.....

Die hat einen zu niederen Wärmewert - kein Wunder das die hinüber ist. Ausserdem sollte man Jap. Motoren immer mit NGK bestücken - die gehen damit am Besten. Vergleichstabelle Kerzen: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...VKnDgyfoTQ8l-H

Die Unterlagscheibe muss bei der Montage "vergessen" worden sein, wobei die normalerweise von der Kerze gar nicht so einfach trennbar ist - vielleicht hat sie schon ab Werk gefehlt. Jedenfalls steht die Kerze dann auch noch etwas zu tief im Brennraum und damit bereits in der heissen Abbrennfront (Gaswirbel).
Bin gespannt ob es noch was hat (Ventil?). Eine Kompressionsprüfung dauert 2 Minuten.....

Ölstand: Gemessen wird niemals mit eingschraubtem Peilstab (bei keinem Japaner).
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten