Deren Funktion selbst brauchst du vorerst nicht zu prüfen (das geht über Widerstandmessung). Sieh dir nur an ob alle Kontakte und Kabel dahin OK sind (oxydiert, locker, abgefault, usw...).
Dein Fehler ist sehr wahrscheinlich auf sporadische Stromunterbrechungen zurückzuführen. Sowas verursachen weder Zündspule noch Hallgeber.
Daher würde ich vorher erst einmal alles andere absuchen. Ein heisser Kandidat ist das Zündschloß! Dieses zerlegt sich innen hin und wieder (sowas hatten wir schon) und dann passiert meist genau das.
Wenn du ein Messgerät hast, miss den Widerstand über die Kabelstrecke und bewege diese ein bischen. Es gibt auch Kabelbrüche irgendwo mittendrinn unter der Isolierung.....saugemein zu finden....
Ich hoffe du hast dir einen Schaltplan und das Werksättenhandbuch besorgt, sonst wirds etwas mühsam werden.......
Ein sehr seltener, unwwarscheinlicher Fehler wäre eine Fehlfunktion der MPU. Deine GS ist bereits mit dem neuen, microprozessorgesteuerten Zündsystem ausgestattet. Da gibts ein paar "Spezialitäten" die sowas "theoretisch" auch auslösen könnten. Da ich dieses System (mittlerweile) sehr gut kenne, würde ich das aber eher als sie allerallerallerletzte Ursache ansehen.
|