Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2021, 06:52:16   #19
dxktor
Neuer Benutzer

Standard

Das Benzin kam aus genau dem Entlüftungsschlauch, der auf der Grafik von AmigaHarry abgebildet ist. In den Schwimmerkammern sind oben ja zwei Durchgänge Richtung T-Stück, durch die es die Suppe dann gedrückt hatte. Nachdem ich den Vergaser gestern noch einmal komplett zerlegt hab und die Schwimmer eingestellt sowie mit neuen Ventilen bestückt habe, läuft es jetzt endlich nicht mehr aus und ich konnte eine Proberunde drehen.

Nun besteht leider das Ursprungsproblem immer noch. Im 6. Gang geht sie bei Vollgas nur bis etwa 5500 Umdrehungen und pendelt sich so bei etwa 100 - 110 km/h ein, wie auf einem Plateau. Nimmt man jetzt etwas Gas weg, zieht sie bis 140 km/h.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe folgendes überprüft:
- Nebenluft überprüft, zieht sie nicht, auch die anderen Symptome von Nebenluft fehlen
- Vergaserbank gereinigt (Ultraschallbad) und wie gesagt jetzt anscheinend richtig eingestellt
- Benzinhahnproblem ausgeschlossen, da neuer Benzinhahn mit intakter Membran drin
- mit offenem Tank gefahren, auf Prime... keine Veränderung
- Durchfluss am Benzinhahn auf Prime gemessen --> etwa 1,0 l/min. Ist das im Rahmen oder zu wenig? Mein Blick geht da in Richtung Tanksieb.
- falscher Luftfilter keine Option, vor der großen OP im Frühjahr lief sie mit demselben super

Was könnte es denn sonst sein?
Gibt es des Weiteren einen Richtwert an Volumstrom, der aus der Schwimmerkammer des Vergasers kommen soll, wenn dieser über Prime permanent mit Benzin versorgt wird?

Vielen Dank für die vielen Antworten soweit!
dxktor ist offline   Mit Zitat antworten