Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2021, 09:53:56   #3
Aehne
Benutzer
 
Benutzerbild von Aehne
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Reutlingen bzw Diamantina, Brasilien
Beiträge: 30
Baujahr: 1991
Kilometer: 42500
Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Neue Dichtung kaufen und einbauen. Das Ding gibt es im Original einzeln. Dazu ggf um die entsprechende Stelle ein wenig abschleifen, falls sich kleine Rostpickel gebildet haben oder Lackreste dort haften. Außerdem ganz wichtig: die originalen O-Ringe bzw Unterlegscheiben für die Schrauben des Benzinhahns sind auf einer Seite gummiert als zusätzliche Dichtung! Die Seite sollte natürlich entsprechend in Richtung Benzinhahn zeigen. Allerdings kosten die kleinen Dinger knappe 2€/Stück, weshalb gerne auf normale U-Scheiben zurückgegriffen wird. Da fehlt dann halt die Dichtung und es kann leicht schwitzen.
O-Ringe bzw. Unterlegscheiben für die Schrauben des Benzinhahns sind mir bisher nicht aufgefallen. Das ist es möglicherweise. Werde darauf achten. Falls ich keine O-Ringe bekomme, meinst du etwas Hylomar tut's auch ?
Aehne ist offline   Mit Zitat antworten