Zitat:
Zitat von takoda
Neue Dichtung kaufen und einbauen. Das Ding gibt es im Original einzeln. Dazu ggf um die entsprechende Stelle ein wenig abschleifen, falls sich kleine Rostpickel gebildet haben oder Lackreste dort haften. Außerdem ganz wichtig: die originalen O-Ringe bzw Unterlegscheiben für die Schrauben des Benzinhahns sind auf einer Seite gummiert als zusätzliche Dichtung! Die Seite sollte natürlich entsprechend in Richtung Benzinhahn zeigen. Allerdings kosten die kleinen Dinger knappe 2€/Stück, weshalb gerne auf normale U-Scheiben zurückgegriffen wird. Da fehlt dann halt die Dichtung und es kann leicht schwitzen.
|
O-Ringe bzw. Unterlegscheiben für die Schrauben des Benzinhahns sind mir bisher nicht aufgefallen. Das ist es möglicherweise. Werde darauf achten. Falls ich keine O-Ringe bekomme, meinst du etwas Hylomar tut's auch ?