Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2021, 15:03:37   #12
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Aehne Beitrag anzeigen
Es sind gummierte Unterlagscheiben. 3,90/Stück beim Suzukihändler.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das letztendlich die Ursache für den Benzinverlust war. Die Auslassstutzen scheinen auch nicht sehr fest im Hahn zu sitzen. Habe sie mit Sekundenkleber sicherheitshalber gesichert.

Ausserdem noch neue Benzinschläuche benutzt. Dabei bin ich gleich auf die nächste Schwierigkeit gestossen. 9/15 mm Schläuche waren zu grosszügig und nur mit sehr viel Mühe nebeneinander am Auslass zu befestigen.

7/13 mm sind wieder recht knapp und das gleiche Problem mit der Dicke der Schläuche zwischen den beiden Auslassstutzen.

Den Ingenieure der GS könnte man gelegentlich den Kragen umdrehen. Warum nicht etwas mehr Abstand.
Das gleiche Ärgernis ist die Tankentlüftung, die genau im Weg ist wenn man den oberen Benzinhahn Schliessen oder Öffnen will.
Wenn irgendetwas undicht ist nach dem Benzinhahn sabbert es eine Weile bis Seitendeckelschrauben und Tank gelöst sind um an die Absperrung des Benzinhahns zu kommen.
Aber heute für Erste ohne Mängel durch den TÜV gekommen.
Das ist der Tanküberlauf bzw. Wasserablauf vom Tankdeckel. Wenn das Röhrchen im Weg ist und du mit einem Schraubendreher nicht von rechts dran kommst, hast du den Benzinhahn seitenverkehrt montiert.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten