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Alt 15.08.2021, 19:47:45   #5
seife
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Ansonsten: im Stand (motor aus) auf dem Hauptständer mal versuchen ob du die gänge durchschalten kannst wenn du am hinterrad leicht drehst und ob alle keinen Kraftschluss haben. Wenn du gar nicht mehr schalten kannst oder nur ein Gang keinen Kraftschluss hat, dann sieht das für mich so aus, als ob es dir das Getriebe zerlegt hat. Wenn du die Gänge alle schalten kannst, aber halt keine Kraftübertragung stattfindet und das klackern dann noch unterschiedlich schnell je nach gang ist, dann könnte es dir die Kupplung zerlegt haben. Der Kupplungsdeckel auf der rechten Seite läßt sich recht leicht demontieren (vorher Öl ablassen), du brauchst dann halt eine neue Dichtung, die ist aber nicht teuer.

Am Wahrscheinlichsten ist aber, daß entweder dein Ritzel nicht ordentlich verschraubt war und die Mutter abgefallen ist und das Ritzel nun locker ist (das wäre die beste Situation meiner Meinung nach, weil recht einfach und günstig wieder in Ordnung zu bringen), oder daß die Verzahnung der Getriebeausgangswelle weg ist und das Ritzel deswegen durchdreht. Das wäre aufwändiger zu reparieren.
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