0,26% CO? Kann nicht sein - das wäre viel, viel zu mager - das würden die Kerzen nicht lange mitmachen. Sollte bei ca. 4% liegen (für Modelle vor 2004).
Der Metallring unter der Düsennadelhalterung hebt diese um eine halbe Kerbe an, wodurch die Abstimmung FETTER wird - allerdings hat dies nur Einfluss auf den mittleren Drehzahlbereich - nicht aufs Standgas (wo gemessen wird) - hat daher mit deinem Problem nichts zu tun.
Ich habe schon viele GS-Motoren abgestimmt, aber 7-9% sind schon eine satte Ansage! Da bläst der Sprit beinahe unverbrannt durch - und das richt man deutlich.
Der Choke ist ja jetzt scheinbar OK. Ich daher würde einmal sagen, da passt am Standgasystem (Leelaufgemischregulierung) was grundlegend nicht. Sollten die LLGM-Schrauben keine ordentlich scharfe Spitze mehr haben, dann würde mich das allerdings auch nicht wundern - die sind dann tot. Oder sind die Oringe hinüber oder fehlen ganz. Auf jeden Fall geht da weit zuviel Sprit durch. Eher ungewöhnlich, bzw. sehr selten, aber schon vorgekommen: Riss im Vergasergehäuse hinunter zur Schwimmerkammer.
Das ist vorerst einmal genauestens zu prüfen bevor man andere Baustellen angeht.
|