Naja, mit einem Bandscheibenvorfall ist Motorradfahren vielleicht nicht das Beste. Würde ich mal den Arzt fragen, was der davon hält.
Die GS ist nun auch wirklich nicht das ergonomischste Motorrad, zumindest mit den Stummellenkern. Ein richtig gutes Tourenmotorrad ist die GS wohl eher nicht.
Eingeschlafene Hände habe ich auch oft auf meiner Stummellenker-GS. Dann weiß ich, dass ich wieder falsch drauf sitze und mich zu sehr auf den Lenker abstütze. Die Vibrationen können sich auch besser übertragen, wenn man zu verkrampft den Lenker festhält oder sich darauf abstützt.
Weiter an den Tank rutschen, mit möglichst geradem Rücken drauf sitzen und die Hände entlasten hilft.
Nach 2 Stunden tut mir das Sitzfleisch so weh, dass ich am liebsten absteigen würde. Nach einer kurzen Pause gehts dann wieder. 150 - 200 km am Stück sind für mich schon eine Tortur.
Aber, wie immer, ist das auch individuell unterschiedlich. Für den einen passt es, der andere hat Probleme.
Edit: Vielleicht bist du auch etwas anfälliger auf Vibrationen. Dann sollte man vielleicht mal über das vibrationsbedingte vasospastische Syndrom (VVS) oder Raynaud-Syndrom (Weißfingerkrankheit) nachdenken. Dann wäre die GS nicht so gut.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
Geändert von berndy (21.08.2021 um 01:46:16 Uhr)
|