Zitat:
Zitat von Andre61
Okay...Teile für die GS bekommt man günstig...stimmt.
Nur...die hat man ja und braucht sie nicht kaufen .
Es sei...die hat zusätzlich noch Wartungsstau...
Will man alles für lau machen ist das von vorne herein schon zum Scheitern verurteilt.
Es sei...man ist selbst ein Ass..lackieren professionell schweißen, Elektrik verlegen gibt's normal nicht für lau.
Ein sehr guter Umbau hat meist mehr gekostet als man nachher dafür erziehlt..die eigene Arbeitszeit nicht gerechnet...da können hier einige sicher mehr zu sagen.
......
Der letzte Satz stimmt wenn man nur mal probieren will ob's klappt und Spaß daran hat...warum nicht, Versuch macht kluch. 
|
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich mache dies, wie eventuell auch so manch andere Person, aus reiner Freude am werkeln. Ich habe weder im Sinn großen Profit zu machen, noch habe ich den Anspruch, dass ich mit dem Gefährt auf lange Touren gehe. Reines Spaßprojekt. Und mir ist bewusst, dass so ein Projekt am Ende nur Geld verschlingt. Aber wie gesagt: Ich habe Spaß daran mich auszuprobieren und ich sehe die investierte Zeit und das Geld als Bezahlung für die Erfahrung die man macht. Und natürlich den Spaß
Was ich damit sagen will: Man sollte nicht alle Umbauten und die Personen dahinter über einen Kamm scheren. Ich habe schon in vielen Foren gesehen/gelesen, wie Umbauprojekte von Anfang an in der Luft zerrissen wurden. Dabei war den Kritikern nicht mal bekannt, welche Motivation überhaupt dahinter steckt.