@quallenbezwinger: Ich möchte da, zumindest für meinen Teil, doch etwas differenzieren...
Ich gebe gerne zu, die GS gefällt mir am besten so, wie sie vom Band lief (gleiches gilt btw auch für die XF650, von der ich auch ein Exemplar in meinem Fuhrpark habe).
Trotzdem taucht immer mal wieder ein Umbau auf, der selbst mir irgendwie gefällt, und entsprechenden Respekt habe ich für den Umbauer übrig. ABER das sind dann auch Umbauer, die mit Auge und Verstand an so einen Umbau gehen, die Ahnung von dem haben, was sie da tun bzw vorhaben, die sich VORHER Gedanken gemacht haben, die mit den entsprechenden Prüfstellen VORAB gesprochen haben, ob und wenn ja wie das, was sie vor ihrem geistigen Auge haben, denn überhaupt machbar ist. Das schließt so Leute wie Jim Knopf oder verdi mit ein, oder auch einige von denen, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum aktiv sind (einen schönen Einblick bieten da zB die frühen Hall of Fame-Einträge der GS des Monats-Wahl).
Respekt, Offenheit und Verständnis sind mir allerdings immer dann abgängig, wenn jemand plan- und kopflos - zum Teil auch noch entgegen anders lautender Ratschläge und Tips von erfahrenen Leuten - anfängt, an einem Motorrad rumzuflexen oder zu -schweißen, ohne sich vorher tiefergehend zu informieren oder mit einer Prüfstelle zu sprechen. Denn genau die sind es, die in den meisten Fällen dann ein Nein vom Prüfer bekommen und einen Dummen suchen, der ihnen den entstandenen Kernschrott dann abkauft.
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
|