Ich mache schon seit Jahren Umbauten, aber sicher nicht mit einer GS 500
Der Rahmen gibt einfach nichts her, wem es nicht gefällt der muss es ja auch nicht machen.
Andere dafür zerreißen finde ich aber ka...e
Wenn jemand meint er ist zu alt für Stummel, hat er wohl was falsch gemacht.
bin auch schon fast 60 und mit uns fährt immer ein 84 Jähriger, auch mit Stummel, auch Anreisen von 700km auf eigener Achse sind für Ihn kein Problem.
Mit Umbauten kann man auch viele Km fahren.
Ja es wird Schrott angeboten, Caferacer Szene ist im Moment In, China Schrott macht es für jeden Erschwinglich.
Das hat aber nichts mit Professionell gemachte Umbauten zu tun.
Dicke Stollenreifen sind auch kein Caferacer sondern Scrampler.
Caferacer sind spartanisch ausgestattete Maschinen an denen alles Überflüssige verschwindet, und im Old Englisch Styl
Fahrbar und meist schön wenn gut gemacht.
Wer also keine Ahnung davon hat der sollte sich erst mal Informieren und schauen was es so gibt.
Bestes Beispiel wäre dafür eine total Hässliche Gülle Pumpe die Honda in den 80er zu Hauf an Verkauft hat .
Mit einem gut gemachter Umbau ist daraus ein Optisches Sahnestück geworden.
Ich bevorzuge allerdings Italienische Maschinen.
Wenn man also keine Ahnung davon hat sollte man den Ball flachhalten .
In der Harley Szene gibt es schon über 30Jahre Customizer die gut davon Leben, da kosten die Bikes 70T aufwärts
Aber natürlich kann man auch weiterhin GS fahren, auch wenn eine Simson mehr wert ist, halt ein Kult Moped das sogar im Wiedereinigungsvertrag zu finden ist.
Ein Status den eine GS nie erreichen wird.
Will die GS auch nicht schlecht reden, sie fährt, habe neben meine 40 anderen Maschinen auch zwei, die will keiner haben, werden nicht geklaut und ich kann sie beruhigt im Ferienhaus stehen lassen ohne das sie wegkommen
Aber viel lieber fahre ich mit anderen Maschinen
Gruß mazze
Ps.: Oder möchtest du behaupten das die Maschine hier nicht schön ist ?