Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2021, 15:09:27   #145
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Fahre den Arrowmax GT601 (ist ein Sporttourer) V:110/70-17, H:140/80-17. Reicht mir für die GS locker zum Kratzen an den Fußrasten in den Kurven. Lenkt neutral in die Kurven ein, melden die Haftgrenze sanft an - man hat immer das Gefühl die Kontrolle zu haben (was ich von Metzeler und Michelin nicht behaupten kann). Gradeauslauf gibts bis Endgeschwindigkeit auch nichts zu meckern. Einzig etwas länger warmfahren muss man ihn. Laufleistung ist besser als beim BT45 (hält bei meinen Fahrverhältnissen ca. 8000km - der BT45 war spätestens nach 6500km komplett tot, d.h.hinten kein Profil mehr sichtbar). Ich tausche immer grundsätzlich beide Reifen, egal ob vorne schon nötig ist, oder nicht. Aber meist sind sie seitlich auch schon fällig (Laufleistungen von weit über 10000km, wie hier immer geschrieben wird, sind mir sowieso ein Rätsel).
Verhalten auf nasser Fahrbahn ist soweit auch OK, allzu sportlich sollte man da aber dennoch nicht unterwegs sein....vor allem wenn es gerade zu regnen begonnen hat und die Fahrbahn noch nicht richtig "gewaschen" ist - das fühlt sich etwas nervös an.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten