Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2021, 20:16:45   #3
EdFred
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 111
Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass nur ein Zylinder im Leerlauf läuft.

Könnte sein, dass die Leerlaufdüse vom anderen Zylinder zugesetzt ist.

Die fast ganz eingedrehte Drosselklappenanschlagschraube, plötzliches Hochdrehen ab einer gewissen Drehzahl .. deuten für mich darauf hin.

Naja, entdrosselt ist so eine Sache. Da sollte man sich die Vergaser sehr genau angucken. Nicht immer ist das auch richtig gemacht.
Nabend. Ok daran habe ich gar nicht gedacht, also du denkst Zylinder 1 würde eigentlich auf, was weiß ich, 2000 Umdrehungen im Leerlauf laufen, der andere ist aber komplett dicht und lässt sich mitziehen und dadurch kommt ne Drehzahl von 1000 zustande. Sobald man Gas gibt kommt in Zylinder 2 was an und da die Leerlaufdrehzahl eigentlich viel zu hoch ist schießen beide in die höhe?

Gut da Testen wär ja einfach, jeweils eine Kerze abklemmen und schauen was passiert, dann müsste der Motor ja in einem Fall wie vorher weiterlaufen und im anderen ausgehen.

Aber kann die Leerlaufdüse noch einen Einfluss auf 3000 UPM haben? Klingt in meinen Augen nach einem zweiten Problem, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, nicht dass man den Motor dann 2 mal aufmacht/aufmachen lässt

Grüße
EdFred ist offline   Mit Zitat antworten