Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2021, 15:13:05   #1
matsch11
Neuer Benutzer

Standard Standgas oder permantes Hochtouren

Meine Susi BJ91 ärgert mich noch immer.

Letztens war sie in der Werkstatt und die haben nichts gefunden. Synchronisiert und Gaszugkabel erneuert. Standgas auf 1500eingestellt und mehr fanden sie nicht. Bike abgeholt und Heimgefahren, nach 10min teilweise einfach 3000U an der Ampel.

Seit dem geht es immer so weiter. Kurz darauf Standgas selber neu eingestellt. Stellt man sie im Stand auf ca 1500 (schwankt stark zwischen 1300-1700) steht man kurz darauf an der Ampel kann man zusehen wie sie sich mit 1000U rum quält und man sie nur mit am Gas spielen anbehält.

Dreht man das Standgas dann auf ca 1700, tourt sie teilweise beim los fahren oder an der Ampel nicht mehr unter 2500U.

An der Ampel dreht sie nach einer weile auch gern mal, egal welche Standgaseinstellung, über 3000U permanent. Kann dann nichts machen außer warten und hoffen das es an der nächsten Ampel nicht ist.Manchmal Ja machmal Nein.

Dazu kommt jetzt noch hin und wieder so ein Pffft Geräuch vom Motor. natürlich nie wenn du drauf wartest. Im Standgas, wenn dann mal, ändert das nichts merklich an der Drehzahl. An der Ampel hat sie es mal gemacht als ich mit dem Gas spielte. Ist aber nicht reproduzierbar.

Dann machte sie das auch paar mal an der Ampel als sie gerade wieder ihre 3000U-Phase hatte. Dabei ging die Drehzahl schlagartig runter auf normal.

Auf Bremsenreiniger reagiert sie nicht.

Vergasser hat 2 Neue Sets bekomm(Düsen, Nadeln, Dichtungen). Auch die Werkstatt meinte da sieht alles top aus.

Wenn ich ca im 4Gang 60km/h bei 4000U fahr fährt sie auch da sehr unruhig. Es hat so etwas zuck/ruckiges aber nur ganz minimal. Kenn das von dem Bike so nicht.

Beim Beschleunigen ist nichts zu spüren. Mal richtig am Gas drehen bis 7000-8000U zieht sie voll durch.

Habt ihr noch irgendwelche Tips? Vermute momentan die Zylinderdichtung.

Werkstatt meinte bei Temperaturen um die 15Grad muss man die sehr lang mit Joke warm fahren. Kenn ich aber von dem bike nicht und hilft auch nichts. Nach 20min mit Joke, bei 16Grad Außentemperatur, hab ich noch imemr die selben Probleme. Früher reichten da 3-5min mit Joke warm laufen lassen und dann 2km fahren und sie hielt ohne große Schwankung ihr Standgas bzw hatte auch sonst kein Problem.
matsch11 ist offline   Mit Zitat antworten