Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2022, 19:08:31   #1
ivah
Benutzer

Benutzerbild von ivah

Baujahr: 1999
Kilometer: 56000
Standard Benzinschlauch war lose, repariert, 40 km problemlos, jetzt Kraftverlust und geht aus

Ohjeminee... Ich habe versucht im Titel das Problem so prägnant wie möglich zusammenzufassen, dass es vielleicht später besser von anderen auch gefunden wird.
Meine Suche hier im Forum hat nichts konkretes ergeben, vielleicht hab ich es auch übersehen

Beim Tank wieder anmontieren hat der Kollege die Schläuche nicht bis ganz nach oben rangefuddelt, sodass mir der rechte Benzinschlauch (vom Tank kommend) abgerutscht ist und mein Motorrad so rumstand und auslief. Das lief dann am Schlauch entlang, über den Motor, am Ständer runter - und dann zum Glück in ne Wanne, weil es ein Mitbewohner gesehen hat.

Ich hab das dann ordentlich gemacht und fest montiert. Seit dem bin ich 40 km gefahren. Heute steig ich auf, fahr bissl Sachen erledigen und fängt plötzlich das stottern an und nimmt kein Gas mehr an. Choke hilft nichts. Ausgehen lassen, kurz gewartet, 2x probiert zu starten, - geht wieder.
Nach dem Einkauf auf dem Heimweg nach 6 km wieder gleiches Spiel. Plötzlich Kraftverlust, nimmt kein Gas mehr, wird immer langsamer, steht.
Diesmal musste ich mehr probieren, hab sie nach links und rechts etwas geneigt (lacht nicht, aber mit dem Neigen hab ich sie schonmal anbekommen in einer beinah aussichtslosen Situation nach langer Standzeit - und da staunte der 2RadMechaniker net schlecht ). Jedenfalls hab ich dann mal den Benzinhahn auf Pri gestellt und dann gings, wenn auch erst kurz zögerlich. Damit kam ich die letzten 5 km heim und hab dann wieder zurück auf ON gestellt.

Jetzt meine Frage: Kann das mit dem ausgelaufenen Benzin zu tun haben, oder geht meine Fehlersuche ganz woanders los (ich hab ja kürzlich meine Griffheizung verbaut)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
ivah ist offline   Mit Zitat antworten