Zitat:
Zitat von Jonny6x
Habe gestern übrigens bei meinem parallelen Tacho-Projekt einen neuen Meilenstein erfolgreich abgechlossen:
Einer der Vorbesitzer hatte ja Tacho und Drehzahlmesser verschlimmbessert: Er hatte mit Himmels/Geisterbildern bedruckte Tachoskalen verbaut auf einer LCD Folie. Die LCD Folie hatte aber die Vibrationen offensichtlich nicht ausgehalten und war defekt. Die Tachos sind auch gar nicht zum Öffnen gemacht: Er hatte den Stahl-Bördelring aufgebogen, alles umgebaut und wieder zugebogen. Ich habe den Bördelring zwar wieder aufbekommen, hatte dann aber keine brauchbaren originalen Tachoscheiben. Also habe ich mir kurzerhand ein Tacho-/Drehzahlmesser Set in der Bucht gekauft. Natürlich passte der km-Stand nicht: Der Neuzugang hatte ~64.000 km, meine Maschine ja ungefähr ~12.000 km. Also habe ich mir eine Vorrichtung für meine selbstgebaute Mini-Fräse gebaut, einen Adapter geschnitzt, um den Fräsmotor als Antrieb für den Tacho verwenden zu können und den Tacho etwa 10 Tage lang mit ca. 200 km/h laufen zu lassen, siehe Bild.
Was soll ich sagen: Jetzt habe ich einen passenden Tacho mit 12.000 km
Jonny6x
|
Geil
Bei meiner SR hatte ich einen Mls/km Tacho, welchen ich durch einen geschossenen km-Tacho ersetzt habe.
Zur Doku habe ich einfach beide Tachos gleichzeitig geknipst...
Ist mir lang wie breit daß der Tacho 86 Mm anzeigt obwohl sie nur 50 gelaufen hat