Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2022, 20:50:06   #77
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel22 Beitrag anzeigen
Muss ja kein Viton sein, oder? Da reicht ja auch was günstiges im Kraftstoffschlauch Format oder?
Vom Prinzip her ja. Folgendes gebe ich - aus eigener Erfahrung bei einem meiner Ziehkinder - dabei zu bedenken:

- Das Originalteil ist vorgeformt. Wenn du also einen Schlauch aus dem Zubehör nimmst, pass höllisch auf, daß du den Schlauch nicht irgendwo durch einen Knick "verstopfst", sonst läuft dir bei Regen gerne mal das Wasser in den Tank, insbesondere, wenn die Maschine auf dem Seitenständer parkt.

- Viele "benzinfeste Schläuche", die man so im Zubehör bekommt, sind zum einen alles andere als benzinfest, manche lösen sich auch schon beim eigentlich benzinfreien Einsatz als Tanküberlauf auf. Ich habe auch mal den Fehler gemacht, solche günstig scheinende Meterware "Benzinschlauch" zu kaufen. Das Zeug hat sich ÜBERALL aufgelöst und ist weggebröselt, auch dort am Tanküberlauf! Mir persönlich kommt nur noch Viton ins Haus!
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten