Servuuus, hab lang nix mehr geschrieben, da die Suzuki im Winter still stand.
Ich dachte meine Suzuki läuft jetzt genau so wie sie soll, allerdings läuft sie wohl immer noch nicht so, wie ich es möchte.
Im Stand läuft die Jute auf beiden Zylindern, nachdem ich die porösen Ansaugstutzen erneuert habe.
Im niedertourigen Bereich bin ich mit ihr zudem auch sehr zu frieden.
Sie läuft und zieht sauber durch.
Wenn ich allerdings mal die 46 Pferde rauskitzeln will & etwas sportlicher unterwegs bin, fängt der Blödsinn an.
Wenn ich über 6000 Umdrehungen 3/4 Gas gebe, stottert sie sich kurz einen ab & irgendwann will sie dann mal ziehen, wenn ich dann allerdings schalte, fängt das Ganze wieder von vorne an.
Vollgas ist ganz schwierig im hochtourigen Bereich: Stottern, stottern, stottern, wenn ich etwas Gas wegnehme zieht sie.
Bis 140 Km/h krieg ich sie noch, im 5ten vielleicht noch bis 150, aber dann mit ordentlich Anlauf, danach ist tote Hose.
Auch nur wenn ich das Gas die ganze Zeit korrigiere, als müsste ich den Bereich finden, wo das Verhältnis zwischen Luft und Sprit stimmt.
Was bestimmt auch wichtig sein kann: Die Jute spuckt im Leerlauf Fehlzündungen in regelmäßigen Abständen.
Man hört also aus dem Auspuff durchgehend: Poff.. Poff.. Poff.. Poff. Poff. Poff
Bin langsam echt am verzweifeln, viel dran gemacht, aber zicken tut Sie immer noch.
Ich kann hier mal festhalten, was ich im Laufe von 4 Monaten alles gemacht habe:
-neuer Benzinhahn (Membran war defekt)
-Neues Öl, Ölfilter, Luftfilter ohne Rohr innen, Zündkerzen
-Vergaser mehrmals ultraschallgereinigt,
neues Keyster Vergaser-Kit verbaut (Das war vor dem Winter)
-Probeweise die Clips versetzt, damit sie fetter läuft, war auch nicht die Lösung
-Pri-Stellung löst das Problem auch nicht
-Tank hat innen gar kein Rost, Rost-Partikel sind es also auch nicht.
Sorry für den Roman, ich versuche immer alles, so gut wie möglich. zu erklären.
Send Help!