Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2022, 22:08:02   #16
TTamas
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GStec Beitrag anzeigen
Nur nicht übertreiben.
Ich würde den Luftpolster von 125mm auf 140mm erhöhen. Ich weiß nur nicht ob ich gerade was an der falschen stelle ändern will. Wilbers Feder will ich nicht wechseln wenn ich es schon verbaut habe. Ob da nur Luftpolsteränderung hilft weiß ich nicht. Wenn dass nicht klappt dann muss ich auf 5er oder 7,5er Wilbers Öl umsteigen.

Zitat:
Zitat von GStec Beitrag anzeigen
Nach Deiner Beschreibung vermute ich, daß Du beim Öleinfüllen nicht zwischendurch gepumpt hast, ist das so ?
Ich habe es nach Anleitung von Wilbers gemacht: Erst habe ich es mit ca. 300-350ml befüllt, dann so lange entlüftet bis icg keine Bewegung von Luftblasen gehört habe und es beim Unterdruck schon die Haupt vom meinem Hand abreißen wollte. Dann habe ich noch nachgefüllt und den Luftpolster auf exakt 125mm abgesaugt. Feder rein, darauf Druckscheibe und Kappe mit Vorspannungeinstellschraube.
Eingebaut und der komplette Federweg vom entlastetem Zustand bis drauf sitzen betrug ca. 28-30mm. Also fast garnichts. Ich habe den Federbein hinten noch harter gemacht dass es mindestens symmetrisch fast garnicht federt. Probefahrt war bei diesem schönen aber schon kaltem Wetter.
TTamas ist offline   Mit Zitat antworten