Thema: Luftfilter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2022, 10:10:45   #18
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Wettbewerbsmaschinen waren damals auf 499cm³ begrenzt.
Die Hubraumvergrößerung haben wir nur beim Motor für meine Frau gemacht, weil die mehr Dampf von unten raus wollte (muss dafür noch @Goose (ehem. Forumsmember) danken, der mir ein paar gute Tipps dazu gegeben hat). Ist ja auch ein F-Motor - denn gabs damals noch gar nicht.

Ölkühlung mussten wir damals auch selber bauen. Auch die NW sind Selbstbau gewesen, die Ein und Auslassventile waren, glaube ich, von Malossi. Klar das die Motoren am Limit waren und gerade einmal 2-3 Rennen ohne gröbere Reparatur überlebt haben (wenn man sie nicht sowieso schon vorher schrottet, weil man aus der Kurve rausfliegt). Wir hatten immer 2 Maschinen und 2 Ersatzmotoren (auch später bei den 750ern und noch später bei den 1000ern).
Kenne nur einen Amerikaner, der die GS noch extremer getunt hat (mit abgeschnittenen GSX750-Zylinderkopf, etc.) - die hatte noch deutlich mehr Punch als unsere. Zum Glück ist der nicht in der damaligen Endurance mitgefahren.

Und ja: Man schraubt und testet weit mehr als man fährt. Aber das Team waren ja insgesamt 8 Leute (davon 2 Fahrer, der Rest hat nur geschraubt), oder vielleich besser gesagt "8 Besessene". Da mein Coussin sowieso einen Motorradhandel und zudem eine Werkstatt, unter anderem für Motorinstandsetzung (PKW/Bike) hat, sind die Maschinen dafür vorhanden und kein Problem. Er hat nie einen Urlaub gemacht - die Rennen waren seine Urlaube.........

Geändert von AmigaHarry (10.03.2022 um 23:13:01 Uhr) Grund: Rechtsschreibfehler entfernt
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten