Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 22:12:12   #1
Obbz
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Obbz

Standard das mysteriöse geräusch

servus leute!
ich erzähl euch mal eine kleine geschichte:
vor ca. einem monat habe ich mir eine suzuki gs500e bj.89 gebraucht gekauft. und nach einem monat in meinem besitz fangen die probleme an:
ein klackern, das immer lauter wurde.
1. ich starte die maschine, sie ist kalt, alles hört sich normal an.
2. ich fahre los, lege also einen gang ein und ab einer bestimmten gaststellung fängt das motorrad an zu klackern. wenn ich sehr langsam beschleunige (also wirklich langsam) dann hört man nichts von diesem geräusch. bei schnellem beschleunigen aber wird das geräusch immer lauter. wie gesagt hört man das geräusch laut nur bei eingelegtem gang. schalte ich aber wieder in den leerlauf höre ich das geräusch auch wieder
aber nur leise bzw. schwach. beschleunige ich bei langsamen tempo im hohen gang hört man nichts.

verdammt was kann das nur sein?! ich musste mir schon die verschiedensten interpretationen anhören wie z.b
ha, dann bisch wahrscheinlich mal ohne öl gfahre, du depp
oder
lass mol dei kett spanne (habe ich gemacht, das hinderte das geräusch allerdings nicht am lauter werden...)
oder
deine kupplung trennt nicht richtig

ich bin mit meinem latein am ende und habe vorher noch nicht von so einem derartigen fehler gehört...
es wäre schon, wenn ihr diesem mysterium auf den grund kommen könnte. danke im voraus...

Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhängig!"
Obbz ist offline   Mit Zitat antworten