Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2022, 19:22:03   #1
JanGS500
Neuer Benutzer

Baujahr: 2001
Kilometer: 64000
Standard 5,5 Bar Kompression auf beiden Zylindern, aber Motorrad läuft top ?!

Hey Leute, nachdem im meine GS500E 1994 mit vielen Mängeln, für zu viel Geld gekauft habe, habe ich mich trotzdem dazu entschieden sie zu behalten und selber die Fehler zu beheben, da die GS mein erstes Motorrad ist und einfach klasse ist. Nachdem ich jetzt die letzte Woche den ganzen Vergaser revidiert habe und alles neu eingestellt habe, springt sie endlich super an, läuft super in jedem Drehzahlbereich und zieht auch keine Falschluft mehr.

Heute habe ich sie dann das erste Mal nach dem langen Winter ausfahren können und habe wieder ein paar Kleinigkeiten bemerkt. Meine größere Sorge ist aber eher, dass ich nach der Fahrt die Kompression der beiden Zylinder gemessen habe und dabei festgestellt habe, dass beide Zylinder nur 5,5 Bar haben (Habe aber nicht daran gedacht Vollgas zu geben), vielleicht wäre es mit gezogenem Gas etwas mehr ?

Wollte das ganze morgen nochmal auf kalten Motor testen und danach die Zündkerzen wieder einbauen (soll man ja nicht auf warmen Motor). Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt ?
Habe bei einer anderen GS vor kurzem bessere Ergebnisse gehabt, liegt also nicht an der Messuhr.

Habe mir auch schon einige Beiträge durchgelesen, dass es an den Kolbenringen liegen kann. Meine GS verbrennt aber so gut wie kein ÖL, also nicht messbar und raucht auch nicht. Zündkerzen sehen super aus nach jeder fahrt (rehbraun).

Ventile wurden wahrscheinlich länger nicht eingestellt. Kann es nur daran liegen ?

Oder woran noch ?

Ich danke euch schonmal im voraus, ich versuche alle Fragen zu beantworten.
JanGS500 ist offline   Mit Zitat antworten