Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2022, 18:01:32   #5
JanGS500
Neuer Benutzer

Baujahr: 2001
Kilometer: 64000
Standard

Hey AmigaHarry, berndy und Bambi.

AmigaHarry, du hattest recht, ich habe vergessen Vollgas zu geben und wahrscheinlich war die Kompression deshalb so gering. Trotzdem habe ich vor das Ventilspiel mal zu checken, einfach um dem Wartungsintervall wieder einmal einen neuen Startpunkt zu geben. Die Zündkerze hat natürlich nicht diesen typischen Rehbraun Ton, sondern ähnelt eher einer neuen Zündkerze, aufjedenfall passt das Kerzenbild perfekt zu einer gesunden Kerze, da bin ich mir sicher. Hatte nämlich davor Pechschwarz verrußte Kerzen. Danke für deine Hilfe.

berndy, ich wollte nur mal aus neugierde prüfe, wieviel Kompression meine GS hat, da sie schon 67t KM auf dem Buckel hat, ich denke aber da sind noch mindestens 20t drin. Ich war genau so erschrocken als ich die 5,5 Bar gesehen habe und dachte mir "mit 5,5 Bar würde sie doch wahrscheinlich nicht einmal sauber starten, kann doch nicht sein". Habe heute auf kalten Motor, aber mit Vollgas geprüft und hatte schon 10 Bar auf beiden Zylindern, also schonmal aufatmen. Ich hatte leider keine Zeit sie bis jetzt warm zu fahren, teste aber gerne noch ein Paar mal, im warmen Zustand, wieviel ich denn nun jetzt habe. Ich denke auch, dass das austauschen so vieler Teile keinen Sinn hat und würde einfach einen neuen gebrauchten Motor kaufen.

Bambi, dir möchte ich auch nochmal danken, habe auch kalt meine 10 Bar erreicht und denke deshalb, dass der Fehler gestern woanders lag. Und wie gesagt Öl verbrenne ich wirklich kein bisschen, also können es ja kaum die Kolbenringe sein.

1.Ich denke das Ventilspiel kann ich alleine prüfen, das traue ich mir zu. Sollte ich aber vielleicht jemanden, der das bei der GS schonmal gemacht hat um Hilfe bitten, damit ich beim ersten Mal noch zwei extra Augen habe, die alles prüfen ?

2. Denkt ihr ich kann die Ventildeckeldichtungen von Louis nehmen ?
Diese hat nämlich ein paar schlechte Bewertungen ... Oder könnt ihr mir eine andere Marke besonders empfehlen ?
JanGS500 ist offline   Mit Zitat antworten