Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 16:24:32   #12
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

So,

hier gehts nun auch endlich weiter. Folgendes wurde ausprobiert:

Hab heute meine Vergaserbank eingebaut, inkl. meines K&N-Filters mit Reduzierring, also so wie es in meiner GS läuft.

Beim Start lief der linke Zylinder ebenfalls nicht mit, hab die Zündkerze rausgeschraubt und die war leicht feucht, nochmal trocken gemacht und gereinigt. Getestet ob ein Zündfunke kommt. Eingebaut und der linke Zylinder lief nun mit. Hab sie dann erstmal im Stand ca. 5 Minuten laufen lassen und in der Zeit mal ab und an mal am Gashahn gedreht bis 5000 Umdrehungen.

Also Probefahrt: Choke hab ich komplett rausgenommen, losgefahren, gleich wieder das stottern angefangen, schlechte Gasannahme. Alles im Prinzip so wie das Fehlerbild vor dem Tausch. Im Stand den Zündstecker rechts entfernt, links läuft nicht mit, auch nicht mit höherer Drehzahl > 3000.

Kann es sein das unter Last (Fahrbetrieb) die Spannung irgendwie zusammenbricht? Die Pickups hab ich mehrfach durchgemessen (ca. 320 Ohm) auch bei warmen Motor und bei Auftreten des Problems. Keine Änderungen.

Die Batterie wird geladen. Die Hauptsicherung hab ich auch auf Oxidation geprüft, alles ok. Mir fällt noch ein Masseproblem oder Kabelbruch ein?

Nachdem ich mal am Kabelbaum herumgedrückt und alles "massiert" habe trat das Problem bei einer kleinen Proberunde nicht auf und beide Zylinder liefen, auch im Stand.

Auffällig ist, das bei Fahrt die Kontrolllampe des Fernlichts angeht und das Fernlicht auch an ist. Geht dann aber nach kurzer Zeit wieder aus. Gern auch im Zusammenspiel mit der Neutrallampe. Wenn ich ohne Licht fahre, geht die Kontrollampe des Fernlichts nicht an, das Problem mit dem ruckeln bleibt aber.
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten