Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2022, 13:01:38   #4
Michron
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: ~45000
Standard

Sooo. Ich habe die Zündspulen und Kabel vertauscht und es hat sich nichts verändert, außer dass der linke Zylinder ein klein wenig unrunder gelaufen ist (würde ich auf den korrodierten Zündstecker schieben).

Also den Vergaser ausgebaut und einmal angesehen, soweit es geht. Membranen, bzw. Schieber arbeiten wie sie sollen, Teillastnadeln sehen leicht riefig, aber noch okay aus (Reparaturset ist trotzdem bestellt), O-Ringe vom Membrangehäuse sehen okay aus. Ein ziemliches Problem ist, dass die Schrauben vom Schwimmergehäuse übelst fest gezogen sind. Zwei hab ich beim Versuch, sie zu lösen, rundgedreht, die anderen beiden lassen sich mit dem Schraubendreher keinen Millimeter bewegen, auch nicht mit Kriechöl (WD40). Natürlich kann ich jetzt deshalb die Düsen nicht unter die Lupe nehmen. Hat jemand eine Idee, wie ich die lösen kann, bzw. woran es liegt, oder hilft da nur noch ausbohren und neue Schrauben nehmen?

Die Brühe aus den Schwimmerkammern sieht jedenfalls ziemlich dreckig aus, es schwimmen dort eindeutig Rostpartikel rum. Das Schwimmergehäuse muss also auf jeden Fall runter, ich weiß nur noch nicht so wirklich wie. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Werkstatt die Schwimmerkammern beim Ultraschallbad zu gelassen hat, weil sie die Schrauben nicht raus bekommen haben. Die Köpfe sahen nämlich vorher schon leicht verdreht aus.

Komische Sache. Wenn jemand eine Idee hat, würde mir das sehr weiterhelfen, danke!
Michron ist offline   Mit Zitat antworten