So, ich habe die Deckel jetzt ab bekommen, danke für eure Vorschläge!
Ich habe nun doch einen Linksausdreher benutzt. Mit einem M3-Bohrer (ist bei meinem Gewindeschneidsatz dabei

) ein paar Millimeter in die Schraubenköpfe gebohrt, dann den kleinsten Ausdreher mit der neu gekauften Gripzange (Danke für den Tipp, Jim Knopf, die Dinger sind super!

) angesetzt und mit ein bisschen Kraft haben die Schrauben dann doch endlich nachgegeben. Das Drehmoment hätte ich aber selbst bei intaktem Kopf niemals mit einem Schraubendreher aufbringen können

Der Schwimmerdeckel hat auch keinen Schaden davon getragen, bis auf ein paar kleinere Kratzer hier und da, wo ich mal abgerutscht bin
Bei der Ursache des Problems hatte Berndy den Finger drauf - Die rechte Leerlaufdüse ist fast komplett zugesetzt! Und dabei hatte ich die Gute schon mal wegen genau diesem Problem bei einer Werkstatt. Naja, wenn's gut werden soll, mach's selber, oder so. Jetzt heißt es auf den Vergaser-Reparatursatz warten und dann ist das Problem hoffentlich weg. Das Ventilspiel werde ich auch gleich noch mal prüfen, jetzt wo der Tank eh schon ab ist.
Noch mal eine Frage an dich, Klassikfon: Ich habe nur so einen kleinen Ultraschallreiniger, der eigentlich zum Reinigen von kleinen Haushaltsgegenständen gedacht ist. Taugt der was zum Vergaser reinigen, oder sehe ich lieber zu, dass ich mir einen ausleihe? Und wenn ja, muss ich mir extra Reinigungsmittel kaufen, oder gehen da auch Hausmittel? Zitronensäure kann man ja bspw. auch in Pulverform zugeben, denke ich mal.