Ersatz für diese Bremsanlage notwendig?
Moin!
Der Bremssattel meiner GS war ziemlich verkrustet und ich hab ihn daher überholt. Mit meinen vor Ort vorhandenen Mitteln habe ich ihn allerdings nicht komplett sauber bekommen. Letztlich kann ich nicht abschätzen, ob der zurückbleibende Dreck in die Kategorie "bist du lebensmüde" oder eher in "sei nicht so pingelig" gehört und möchte das lieber nicht erst beim Fahren herausfinden...
Hab versucht auf den Bildern die Problemzonen des Bremssattels möglichst gut einzufangen.
Was denkt ihr?
Außerdem: Wie anfällig sind Gummi-Bremsschläuche für Schäden durch Verbiegen und Korrosion an der Luft?
Bei den Arbeiten vor der Erkenntnis, dass der Sattel eh runter muss, hab ich den Schlauch nämlich leider schon nennenswert gebogen, wovor ich in Anleitungen aber schon öfter Warnungen gesehen habe. Da ich ziemlich viel um die Ohren habe und das Moped leider die optionalste Sache ist, ist das Bremssystem jetzt auch einige Wochen ohne Befüllung rumgestanden.
Merkt man Risse, Brüche, Korrosion usw. irgendwodran, bevor es zu spät ist? Bzw. wie kann man den Zustand so eines Bremsschlauchs beurteilen?
|