Morjens

,
bin frisch hier angemeldet und will mich kurz vorstellen (da ich keine andere Rubrik dafür gefunden habe). Bin Micha, mittlerweile 61 Jahre alt, habe schon etliche Moppeds gefahren und repariere nur noch selber. Werkstätten meines Mißtrauens gibt es hier in Berlin genug. Leider kann man nicht jedes Mopped und jedes Problem kennen und selber lösen, daher habe ich mich hier angemeldet
Kurze Vorgeschichte: ich hatte mir eine GS500E, Bj. 98 geholt um damit günstig zur Arbeit zu kommen. Auto ist mir zu teuer dafür und die R1200RS fährt sich zwar geil, aber in der Stadt ist das Getriebe ein Verbrechen

Kurz nachdem ich die GS500 gekauft hatte, gab es Motorprobleme und ich hab das Ding kurzerhand raus geholt. Dann bekam ich durch Zufall einen guten Ersatzmotor von einer 2004er "F" und damit begannen meine Probleme.
1. ich hatte nicht gesehen, daß der Drehzahlabgriff am Zyko fehlt (also anderer Drehzahlmesser mußte her)
2. die Pairanschlüsse, die ich jetzt dicht machen muß

3. den Ölkühleranschluß (den ich nicht brauche)

4. die Zündung umbauen auf das alte System
Und damit sind wir beim Thema. Ich möchte wissen (denn darüber habe ich nichts gefunden), ob ich die Anschlüsse unten am Motor einfach dicht machen kann oder nicht. Nach den Infos, die ich bisher gelesen habe (im Wiki), ist es ein Nebenstromsystem. Das heißt, ich könnte es eigentlich dicht machen, müßte dann aber vielleicht die Verjüngung vom Ölfilterzulauf rausnehmen!? Habt ihr brauchbare Infos dazu? Einige von euch kennen sich ja richtig gut damit aus. Wenn ja, dann bitte ich um Infos dazu
Vielen Dank
die Linke zum Gruß