Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2022, 12:16:47   #5
Anfänger-GS
Benutzer

Baujahr: 1998
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Ab 2003/4 wurde an der ganzen GS sehr viel geändert, weswegen das leider (oder zum Glück - wie mans sehen will) ein doch signifikanter Bruch in der GS-Linie ist.
Das hätte ich mal vorher wissen sollen, dann hätte ich auf jeden Fall auf Baujahr geachtet. So habe ich mich gefreut einen -wahrscheinlich guten- "neueren" Motor zu bekommen, ohne aber zu wissen, auf was ich mich da einlasse (Umbauerei).

Die Schrauberei macht mir nix aus, aber das ständige Teile suchen und vergleichen, was passt, was muß geändert werden, wo bekommst du was her ..... das nervt und geht ins Geld.

Thema Ventile: hätte nicht gedacht, daß das so ein Thema bei der GS ist. Beim ersten Motor waren beide Auslass ohne jegliches Spiel , da hoffte ich noch, daß ich das früh genug entdeckt habe, ohne Ventilschaden. Scheinbar nicht. Der jetzige Motor hat angeblich 24.000 runter und ein Auslassventil war schon wieder bei 0,03

Sowas kenne ich weder von Hayabusa, oder ZZR oder Honda. Mal ein wenig daneben, ok, aber dann immer gleich so krass!? Wenigstens sind die Plättchen was für Blinde
Anfänger-GS ist offline   Mit Zitat antworten