Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2022, 10:01:07   #1
Stef3000
Neuer Benutzer

Standard Luftkanal rechter Zylinder zu

Hallo liebe Zweiradfreunde!

Vorweg einmal danke für das Forum und alle die sich hier beteiligen/beteiligt haben. Die bestehenden Themen haben mir schon sehr geholfen.

Ich habe vor zwei Wochen eine GS 500 U Baujahr 2006 mit 36k km gekauft.
Wegen ein paar Problemen mit dem Fahrzeug und nach zwei Tagen Fernstudium für Zweiradtechnik hier im Forum bin ich zum Entschluss gekommen, einmal den Vergaser zu zerlegen und reinigen.

Was ich bisher bemerkt/behoben habe:
  • Membran war eingeklemmt und hat seitlich beim Deckel rausgeschaut
  • Unterdruckkappe war total brüchig, nach zwei gescheiterten Abdichtversuchen, jetzt neu gekauft
  • Dichtringe im Membranaufbau haben sich aufgelöst

Jetzt ist mir beim durchputzen der einzelnen Düsen aufgefallen, dass der (laut Service Manual) Luftkanal in der Mitte beim rechten Vergaser (am Bild und in Fahrrichtung) zu ist. Beim linken Vergaser kann ich da mit Druckluft reinpusten und dann kommt die im Kanal der Hauptdüse wieder raus, beim rechten ist der Kanal komplett geschlossen (trotz ca. 6 bar).
Es sieht auch so aus, als wären da verschiedenen Düsen/Teile drinnen. (habe Fotos davon gemacht)
Ist das normal?

Laut Handbuch sollte dieses Baujahr einen Mikuni BSR34 Vergaser haben. Zu dem finde ich aber leider nichts im Internet, nur irgendwas mit Quad und BMW GS650. Die Explosionszeichnung habe ich von der Werkstatt als ich die Unterdruckkappe bestellt habe.

Danke im Vorraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergaser_Explosionszeichnung.jpg
Hits:	1502
Größe:	89,9 KB
ID:	31182   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergaser_kanal_links.jpg
Hits:	1515
Größe:	73,4 KB
ID:	31184   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergaser_kanal_rechts.jpg