Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2022, 04:53:45   #28
Anfänger-GS
Benutzer

Baujahr: 1998
Standard

Moinsen,
gehört eigentlich nicht hier mit rein, aber ich will deswegen keinen neuen Fred aufmachen.
Da ich ja jetzt den alten Motor "aufpoliere" um ihn wieder einzubauen, habe ich gestern nochmal die Ventile geprüft und mir mal die Vergaser angesehen. Laut meinen Infos sollen die Vergaser CO-Schrauben in der Grundeinstellung ~ 2 1/4 Umdrehungen raus. Bei meinen Vergasern hat der Revisionsmensch doch tatsächlich eine ganze 3/4 Umdrehung raus gedreht! Wie geht denn sowas? Schrauben nur noch Schwachköpfe in Werkstätten? Ich wundere mich die ganze Zeit, warum das Ding fährt wie eine Mobilette mit 15PS, dabei muß ich eher verwundert sein, daß der Motor überhaupt lief, so mager wie er eingestellt war. Soweit ich weiß, kann die Suzi bis 4,5 Co haben, richtig? 4,5 müssen ja nun nicht sein (gibt ja auch noch die Luftverschmutzung), aber die Hälfte ~2 - 2,5 dürfte doch gehen, oder!?

Dann nochmal zu den Ventilen: mir ist auch das Phänomen aufgefallen, daß sich das Spiel ändert, je nachdem wie der Nocken steht Steht der Nocken senkrecht zum Ventilteller, ist das Spiel enger, als wenn er ca. 90°Grad dazu steht Sowas hatte ich ja echt noch nicht. Nach welcher Stellung gehe ich denn jetzt? Gestern bin ich nach den 90° Grad gegangen, weil mir das plausibler erschien. Was meint ihr?

Danke für Antwort