Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2022, 07:39:37   #33
Anfänger-GS
Benutzer

Baujahr: 1998
Standard

@AmigaHarry
Moin mein Bester , da geb ich dir wieder Recht, das Zusammenspiel oder "Dazutun" der GMR ist ab einer gewissen Drehzahl (genaue weiß ich nicht) nur noch marginal und ich will jetzt auch keine Romane dazu schreiben: ich probiere es aus und werde sehen. Aber danke für den Tip mit Ulf Penner (kannte ich nicht). Eine weitere Vermutung ist, daß vieleicht mal auf 27 oder 34 PS gedrosselt wurde und nach meinem jetzigen Kenntnisstand (bezüglich GS500) soll da wohl auch die Vergaserbestückung zu geändert werden.
Letztlich habe ich hier im Forum was gelesen, von Nadeln hochhängen (ich weiß nurn ich tmehr, in welchem Zusammenhang). Du weißt nicht zufällig auswendig, wie der offene Vergaser bestückt sein muß oder in welcher Kerbe die Nadel hängt? Da ich ja ohnehin alles draußen habe, könnte ich jetzt noch easy nachschauen, ob da alles für volle Leistung drin ist oder verändert.

@Andre61
Moinsen,
entweder ich verstehe deinen Post nicht oder du hast meinen nicht richtig verstanden Wenn ich dir richtig verstehe, sagst du, das Ventilspiel wird mit der Zeit nicht kleiner? Dem könnte ich , wenn das so gemeint war, nicht zustimmen und SO war meine Aussage auch nicht gemeint. Ich meinte, daß mich wundert, daß ich z.B ein Spiel von 0,06 habe, wenn der Nocken (90°) auf der "Seite" liegt und drehe ich die Nockenwelle weiter, daß derselbe Nocken auf den selnen Ventil senkrecht nach oben steht, dann habe ich plötzlich nur noch 0,02 Spiel. Und das war mir neu. Jetzt verständlich ausgedrückt?