Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2022, 16:45:05   #43
Michron
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: ~45000
Standard

Hallo noch einmal, alle zusammen!

Das nächste Mal in die Garage gehen hat nun doch etwas gedauert. Ich bin einfach gerade etwas im Stress wegen meiner Abschlussarbeit und habe nicht viel Zeit zum Schrauben.

Trotzdem habe ich es heute mit einer billigen Synchronuhr von Louis (Die gebrauchte Böhm, die ich mir bestellt habe, wurde geklaut ) geschafft, meine Vergaser zu synchronisieren und die Maschine läuft jetzt ziemlich rund. Ich würde sagen besser als bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Danke!

Den verbogenen Pin habe ich mal aus zwei Blickwinkeln fotografiert, sollte hoffentlich im Anhang zu sehen sein. Kann, bzw. sollte man den richten oder austauschen? Oder ist der Einfluss auf den Zündzeitpunkt gering genug, dass man das so stehen lassen kann? Der Motor läuft ja auf beiden Zylindern.

Ansonsten macht jetzt eigentlich nur noch der Benzinhahn Probleme. Anscheinend ist die Membran undicht - steckt man den Unterdruckschlauch an und gibt dem Vergaser direkt über den Kraftstoffschlauch benzin, kommt der Unterdruck vorne an den Schlauchanschlüssen an. Hm. Mal sehen, ob es die Reparatursätze für den Hahn wieder gibt, ansonsten muss eben ein neuer her.

Gruß, Mischa
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220702_164942.jpg
Hits:	1183
Größe:	92,8 KB
ID:	31212   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220702_164858.jpg
Hits:	1279
Größe:	100,2 KB
ID:	31213  
Michron ist offline   Mit Zitat antworten