Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2022, 19:47:25   #3
Flobeu
Neuer Benutzer

Standard

Hi Ric, danke für deine schnelle Antwort.

Den Gaser habe ich mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt. Auf das Choke System habe ich besonders Acht gegeben, eben wegen dem Start Problem.
Ich habe mehrmals aus beiden Richtungen Bremsenreiniger und dann Druckluft durch die Kanäle geblasen, was bei der Steigleitung nur so semi gut funktioniert hat, weil die sehr klein ist. Gefühlt sind diese aber durch gängig.

Ich sollte dazu sagen das der Motor, wenn er dann mal an ist, sehr gut auf den Choke reagiert, sprich im kalten zustand kann ich sehr genau die Drehzahl regeln, im warmen Zustand säuft sie fast sofort ab.

Vom Gefühl her klingt es so, als ob der Choke die ersten Sekunden kein Sprit anzieht. Aber kann ja irgendwie nicht sein, vor allem nicht nach 10 Minuten standzeit?

Mal anders überlegt, wäre es möglich das der Motor zu wenig Kompressionen hat? Weil das Ventilspiel zu klein war wo ich sie bekommen hab. Ob davon eventuell ein Ventilsitz verbrannt ist?
Würde für mich aber auch unlogisch sein, weil sie warm echt super läuft.
Übernächste Woche habe ich Urlaub, dann fahr ich mal zur Werkstatt und lass die Kompressionen messen.

LG Flo
Flobeu ist offline   Mit Zitat antworten