Springt nicht mehr an
Tja, jetzt hat es mich auch erwischt.
Fing an mit Ruckeln während der Fahrt. Paar Sekunden Geruckel, dann lief sie wieder, als wäre nichts gewesen. Wurde im Laufe der nächsten Kilometer immer mehr, so als ob sie keinen Zündfunken oder kein Benzin mehr hat.
Schließlich ausgegangen. Nach ein paar Minuten sprang sie wieder an, aber nach 1km Fahrt wieder das Gleiche. Testweise auf PRI gefahren, ändert nichts.
Schlussendlich liegen geblieben. Jetzt springt sie gar nicht mehr an. Benzin kommt (auf PRI), in beiden Schwimmerkammern genug Benzin.
Hab den Vergaser auch mal aufgemacht, sieht prinzipiell gut aus, sauber, keine Ablagerungen, Kolben leichtgängig, Chokekolben hingen etwas und waren schwergängig. Hab ich in Ordnung gebracht, das war es aber nicht.
Frage am Rande: der Unterdruckanschluss des Vergasers, der nicht zum Benzinhahn geht ist offen. Muss da ein Stöpsel drauf?
Verdacht wäre nun das Zündsystem. Es ist nicht einseitig. Normalerweise läuft sie im Stand mit genug Gas auch auf einem Zylinder, aber das tut sie nicht.
Da ich eine alte Maschine mit 2 Pick-ups habe, würde es mich wundern, wenn die gleichzeitig ausfallen, außerdem zeigen beide 370 Ohm an.
Das Komische: Ich habe auf beiden Kerzen Zündfunken, daher bin ich jetzt einigermaßen ratlos.
Jemand ne Idee oder kennt das Phänomen?
Wäre jemand in der Nähe von Worms vielleicht bereit mir seine CDI für einen Test zu geben, nur um das ausschließen zu können?
Gruß, Wolfgang
|