Ich suche schon einen Reifensatz, der das ganze Jahr gut funktioniert. Reine Winterreifen sind nicht angestrebt. Spätestens bei Schnee lasse ich das Moped stehen. Kalt und nass ist kein Problem.
Momentan sind da Lasertecs drauf, 5 Jahre alt. Ich habe da so meine Bedenken, wie gut das funktioniert. Ich drehe nächste Woche mal eine Runde und schaue mal, ob sich das noch ok anfühlt.
BT45 habe ich auch viel Erfahrung mit, von Winter bis Kurventraining macht der alles mit, allerdings kostet der Satz (BT46) da ja auch ca 200€ plus Montage und Wuchten.
GS für schmales Geld und in halbwegs anständigem technischen Zustand sind im Norden gerade rar. Bei den Kraftstoffpreisen kann ich nicht für ein preiswertes Moped durch die halbe Republik fahren. Und zum Schrauben brauche ich keine, die soll ja fahren. Der Patient ist ein anderer
500€ für ein Fahrzeug mit TÜV, neuer Kette, Reifen mit Profil und anständiger Optik und Wartungsnachweis sind schon eine Ansage, das man zur Honda greift ...und bei dem Preis sind dann vielleicht auch noch neue Gummis drin
Gruß
Volker, der sich auf sein Wintermoped und seine Baustelle freut