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Alt 24.11.2022, 20:15:09   #5
Skiskipowski
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Yepp, genau so sah es auch aus. Für mich stellt sich nun die Frage, wie es weiter geht. Wenn das Zeug wegbröselt ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis wieder Teilchen im Öl landen. OK, in die feinen Leitungen des Motors kommen sie wohl nicht, da steht ja noch der Ölfilter davor, aber dass die da unten drin so fröhlich rumschwimmen ist ja auch nicht gerade dolle.

Kann man damit noch weiter fahren? Oder stehen lassen, bis man alles repariert hat?

Hat jemand schon mal versucht diesen Schelllack weg zu machen und die Magnete mit 2K Kleber zu sichern? Muss ja nur nen schmaler Streifen am Rand zur Trommel sein. Oder wird auch die isolierende Wirkung des Schellacks benötigt? Dann würde ich den Rotor ausbauen und zu einer Firma bringen, die mir schonmal ne XR-Spule neu gewickelt hat.
Als Kleber stelle ich mir dieses Zeug vor:
2k Metallkleber bis 120 Grad Die 120 Grad sind zwar knapp bemessen, sollten aber ausreichen.
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