Mann, du hast Ideen.
Das ist absolut nicht notwendig.
Wenn du Wasser im Tank hast, lass den Tank normal leer laufen, schraub den Benzinhahn ab und steck einen fusselfreien, saugfähigen Lappen durch den Tankeinfüllstutzen, dann schüttelst du den Tank ein paar mal in alle Richtungen.
Danach kannst du noch mit Spiritus durchschwenken und auch wieder mit dem Lappen aufnehmen.
Den Lappen bekommst du ganz einfach mit einem Drahthaken wieder aus dem Tank.
Beim Hartlöten verbrennt dir großflächig der Lack, da das mit einer Flamme gemacht wird. Und auch die Beschichtung im Tankinnern, sofern eine vorhanden ist, verbrennt.
Das ist eine sehr skurrile Idee.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|