Ich hab an der Deauville wegen nach vorn/unten verlegten Fußrasten auch einen längeren Schalthebel benötigt. Weil der mit Umlenkhebelei ist, kann man den nicht einfach tauschen.
Also habe ich auf ebay einen gebrauchten gekauft, und das Röhrchen auf dem der Gummi sitzt abgesägt. Dann habe ich einen billigen Universalschalthebel gekauft, an dem die Verzahnte Aufnahme für die "Schaltstange" die aus dem Getriebe kommt abgesägt.
Beide nebeneinandergelegt und zunächst mit (einigen) Kabelbindern / Klebeband einen Verlängerten Hebel gebastelt, die Richtige Länge eingestellt.
Nach einer Kurzen Probefahrt zwei Löcher durchgebohrt und mit M4 Schrauben verbunden.
Jetzt wo feststeht daß die Länge wirklich korrekt ist, wird er irgendwann mal verschweißt.
Die GS-500E Hebel sind aber eine Standardgröße am Getriebe, da sollte es einfach ein Hebel einer anderen Maschine, der halt ein wenig länger ist, tun.
Ich weiß daß der Hebel meiner ETZ125 z.b. länger ist, allerdings weiß ich nicht ob er an die Verzahnung der Suzuki passt...
|