Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2022, 11:44:02   #31
Andre61
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Naja, wenn man sich keine Gedanken über die Konsequenzen macht...
Ist nicht so prickelnd, wenn man vor Gericht muss und eine Strafe bekommt.
Kann 100 mal gut gehen...
Im Falle eines Falles, sind dann aber immer die anderen, insbesondere die böse Polizei schuld, die ja nie ein Auge zudrückt (weil sie es gar nicht darf, § 163 StPO Legalitätsprinzip).

Das ist so, als wenn man Sicherheitsvorschriften im Handwerk ignoriert. Wenn was passiert ist, wenn der Finger ab, die Hand zerquetscht, vom Gerüst gefallen ist usw. kommt das große Geschrei. Aber das hätte man vorher ganz einfach verhindern können.
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, wer im Handwerk ständig auf Sicherheitsvorschriften pocht, arbeitet nicht im Handwerk
Die Sicherheitsvorschriften in den Betrieben sind auch bei weitem nicht auf dem aktuellen Stand.
Und es lauert auch nicht hinter jedem Baum die Staatsgewalt, vielleicht sollten sich einfach Mal einige Eier wachsen lassen.
Die Polizei ist nicht so dumm wie manche Glauben, nur solange nichts passiert haben die keinen Grund und auch nicht das Personal...und sowieso keine Lust.
Vor Jahren starb hier ein 49Jähriger alleine in der Wohnung, da muss dann die Polizei Mal schauen ob kein Fremdverschulden vorliegt einer von denen meinte dann, ich musste erst mal überlegen wo Offdilln ist, ich war bestimmt 30 Jahre nicht mehr hier....