Zitat:
Zitat von berndy
Im Falle eines Falles, sind dann aber immer die anderen, insbesondere die böse Polizei schuld, die ja nie ein Auge zudrückt (weil sie es gar nicht darf, § 163 StPO Legalitätsprinzip).
|
Nö, ICH bin ja nicht legal unterwegs. Aber diese Einsicht hat möglicherweise etwas mit Erfahrung und geistiger Reife zu tun.
Genau deswegen bin gerne über die rechtlichen Konsequenzen und die Legalität meiner An- und Umbauten informiert.
Da kann sich zum Beispiel entscheiden, ob man das Mopped im "Ernstfall" in der Pampa zurücklassen, die Buslinie zur Verwahrstelle kennen muss, oder welches Werkzeug man zur sofortigen Behebung eines Mangels vor der Weiterfahrt, zusätzlich zu originellen Ausreden, unbedingt mitführen sollte.
Das Thema Zulassungsrecht hat mich schon immer interessiert und inzwischen kenne ich einen Ausbilder der Rennleitung persönlich, der bundesweit genau die Kollegen schult, die euch (Dir natürlich nicht, berndy.) die Weiterfahrt untersagen können.
Mit dem Wissen bin ich auch gerne mal der oberschlaue Spielverderber und gebe es weiter.
Wer das Wissen nicht zu schätzen weiß, der darf gerne in der Pampa dumm rumstehen und es vielleicht auch sein.