Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2023, 10:52:20   #10
Skiskipowski
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2022
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 231
Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
Standard

Zitat:
Zitat von diggerbub Beitrag anzeigen
Meine GS ist fast original, da brauche ich sowas nicht
Beim Gespann hast Du sicherlich den halben Kofferraum voll mit Prüfzertifikaten und ABEs
Meine ist auch alles andere als original, da wird die Liste mit den Eintragungen und ABEs immer länger

Seitdem ich mal einen interessanten Beitrag zum Thema Führerscheinentzug gelesen habe, habe ich alles nur noch als Kopie dabei.
Inhalt: Bei einer Polizeikontrolle sollte jemandem der Führerschein abgenommen werden. Er hat eine Kopie abgegeben. Der Grund warum der Lappen eingezogen werden sollte, wurde 6 Monate zwischen Ämtern und Anwälten bearbeitet. Letztendlich war das Einziehen des Lappens nicht gerechtfertigt. Hätte der Fahrer das Original der Polizei ausgehändigt, hätte er in diesen 6 Monaten nicht fahren dürfen, da der Lappen bei der Polizei liegt.
Da ich ärztlich verordnet "Drogen" einnehme, gehöre ich zu der Risikogruppe, der vorsichtshalber mal der Lappen weggenommen wird, bis offiziell geklärt ist, ob ich hätte fahren dürfen oder nicht.
Ausserdem will ich einfach dem Problem vorbeugen, dass ich bei Verlust der Papiere alles neu besorgen muss. Bei ABEs kann das nen teures Spiel werden, teurer als Führerschein oder Perso. Deshalb wird alles eingescannt, auf dem Handy gespeichert und - sofern möglich - auf Scheckkartengröße geschrumpft und in Folie eingeschweißt. Das hält ein paar Jahre und lässt sich fast überall unterbringen.

Sollte jemand auf Originale bestehen, nehme ich die Strafe gerne in Kauf und reiche die Papiere nach.
Skiskipowski ist offline   Mit Zitat antworten