Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 21:58:52   #23
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich finde, wenn man die Endkappe ordentlich aufpoliert oder verchromt, schaut das gar nicht so schlecht aus (wenngleich deine Lösung auch was hat.....).

Allerdings muss man schon sagen, das Suzuki an der ganzen Schwinge + Spannersystem ziemlich gespart hat (um nicht zu sagen "filigran" ausgeführt hat). Bei der GS wurden leider an vielen Bauteilen der Rotstift angesetzt - nicht zuletzt um den von Poengsen damals geforderten Zielpreis erreichen zu können. Und die Verkaufszahlen seit damals haben ihm da leider recht gegeben............
Wie ich schon einmal in dem Forum bemerkt habe, habe ich in den 90ern in Hamamatsu 2 GSX500 Prototypen auf 2Zyl-GS-Basis bewundern (und fahren) dürfen, die nie in Serie gegangen sind - von denen träume ich heute noch - und die waren schon verarbeitungstechnisch eine andere Liga (und vermutlich dem deutschen Management zu teuer). Wenn die beim 2000er Redesign gekommen wären......holla, die Waldfee!!!
Naja, was solls - ist Vergangenheit......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten