Die Aussage des Händlers, dass vor "kurzem" eine "Inspektion" durchgeführt wurde, heißt leider gar nichts, wenn kein Nachweis dafür vorliegt.
Vor "kurzem" kann 5 Jahre und 20000 km heißen und eine "Inspektion" kann auch bedeuten, dass nur mal an den Rädern gewackelt wurde.
Lief sie denn vor dem Tausch der Benzinschläuche? Warum hast du die denn überhaupt getauscht? Waren die alten rissig? Das hätte bei der Inspektion auffallen und behoben werden müssen. Und hast du gegen Originalschläuche getauscht. Die aus dem Zubehör können (muss nicht sein) sehr schnell rissig werden.
6 Monate altes Benzin kann schon an Zündwilligkeit verloren haben.
Aha, ein rostiger Tank. Da sollte man auch mal an verdreckte Vergaser denken. Da sind zugesetzte Düsen sehr wahrscheinlich. Auch die Benzinhähne und Leitungen reinigen. Oder war das auch der Grund für neue Schläuche? Wenn Düsen oder die feinen Kanäle im Vergaser verstopft/verklebt sind funktionieren die Vergaser dann auch nicht.
Mh, ein Händler, der einen rostigen Tank verkauft, dem würde ich nicht über den Weg trauen. Oder hat er darauf hingewiesen? Oder hast du den Tank prophylaktisch entrostet?
Wenn du mit Startpilot oder Bremsenreiniger versuchst zu starten, solltest du den Luftfiltereinsatz ausbauen, sonst bleibt alles im Einsatz hängen und es gibt noch weniger Luft.
Und zu guter Letzt: Vielleicht Schläuche vertauscht?
https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743