Zitat:
Zitat von GS500_Dude
Das mit dem Benzinfilter werde ich berücksichtigen.
Im Anhang habe ich zwei Bilder hochgeladen. Im ersten habe ich etwas Benzin aus dem Tank in ein Glas gelassen. Da sehe ich aber nun keine Klumpen mehr.
Im zweiten steht ein Schlauch im Zentrum, dessen Zweck mich interessiert. Der Verbindet einen Kasten auf den Zylindern mit dem Vergaser. Ich habe den auch gelb markiert. Wird da der Unterdruck für den Vergaser erzeugt ? Wenn Ja: Warum ist der Schlauch dann nicht direkt mit dem Benzinhahn verbunden ? Dieser Schlauch ist nicht in den Schlauchschemata enthalten, die ich bisher gesehen habe.
|
Nein, der Unterdruck wird in den Zylindern durch die nach unten gehenden Kolben erzeugt. Dadurch wird das Benzin-Luft-Gemisch in die Zylinder gesaugt und auch gleichzeitig die Vergaserschieber über die Vergasermembran nach oben gezogen. Die Gleichdruckvergaser funktionieren etwas anders als normale "Vergaser", deren Gasschieber direkt über den Seilzug betätigt werden. Bei der GS werden die Drosselklappen betätigt, die einen größeren Durchlass freigeben, der Unterdruck ... siehe oben.
Der Schlauch ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Anders als beim Zweitakter braucht das Kurbelgehäuse beim Viertakter eine Entlüftung damit die nach unten laufenden Kolben auch die Luft darunter verdrängen können. Sonst müssten sie die Luft dort komprimieren und würden abgebremst. Durch die Kurbelgehäuseentlüftung wird die Luft im Kurbelgehäuse ausgetauscht und entstender Öldampf und "blow-by-Gase" abgeleitet. Was da aus der Kurbelgehäuseentlüftung rauskommt, wird durch den Schlauch in das Luftfiltergehäuse geleitet und der Verbrennung zugeführt. Früher wurde es einfach ins Freie geleitet.
Damit die Vergaser einwandfrei arbeiten können, brauchen sie auch eine Verbindung zur Umgebungsluft. Das ist der obere Stutzen an dem T-Stück, auf das du den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gesteckt hast.
Wie Seife ja schon bemerkt hat, so läuft der Motor nicht richtig.