Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2023, 07:36:40   #40
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die Drossel bei der CB600 meines Sohnes besteht nur aus einem Blechwinkel, der den Gasweg an der Vergaserbatterie begrenzt. Ja, in der BE ist die FIN eingetragen.

Eine Nachfrage bei meiner Versicherung hat vor Jahren schon ergeben, dass sich bei der Entdrosselung meiner GS am Beitrag nicht verändern würde. Trotzdem müsste ich es der Versicherung melden da sich die Leistung und damit das Risiko (für die Versicherung) ändert.

Das mit der Werkstattrechung ist mir bereits vor etwa 35 Jahren passiert. Der TÜV -Mensch wollte mir die Leistungssteigerung an meiner CB400N nicht eintragen. "Ich bräuchte eine Bestätigung einer autorisierten Werkstatt". Ich bin dann zu einer anderen TÜV-Station gegangen. Dort war es kein Problem.

Der ganze Wust und die Arbeit, die Suche nach einem, der es dann auch ohne Werkstattrechnung einträgt usw. ist es mir nicht wert. Ich fahre eh selten schneller als 110 km/h.

Ich warte, bis sich jemand erbarmt und einen plug and play Umbausatz mit ABE für die Umrüstung auf Einspritzung anbietet.

Müsste sich doch bewerkstelligen lassen. Eine einfache Zentralrohreinspritzung würde doch schon reichen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten