Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2023, 08:07:45   #32
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Es gibt verschiedene Federn. 105 mm ungedrosselt, 95 mm gedrosselt, allerdings ab Bj. 96. Nur wer weiß, was an den Vergasern in der Zeit bereits alles herumgebaut wurde. Die Federn können aber auch an Spannkraft/Länge verlieren. Muss man nachmessen.

Die Vergasernadeln sollten über verschiedene Nuten verfügen. Hier kann man den Nadelclip versetzen: Fetter - Clip Richtung langes Ende, magerer in die andere Richtung. Darüber hinaus gibt es Beilagscheiben mit denen man die Nadelhöhe noch fein abstimmen kann.

Außerdem gibt es verschiedene Luftfilter. Manche GSen reagieren sehr sensibel auf den Luftfilter. Das macht auch bei gedrosselt ungedrosselt mitunter einen Unterschied.

Steht alles in der PDF in meinem Link.

Das ganze Herumgeeiere mit den richtigen Teilen und der richtigen Abstimmung habe ich mir erspart und fahre seit 22 Jahren die auf 25 kW gedrosselte Variante. Für die Landstraße reichen die 25 kW. Den geringen Mehrverbrauch nehme ich in Kauf, dafür habe ich keine Probleme mit dem Vergaserumbau. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, fahre ich ohnehin selten schneller als 120 km/h. In dem Bereich macht der Wind richtig Druck, ich empfinde es als unangenehm.

Ich würde versuchen eine komplette, ungedrosselte Vergaserbatterie zu bekommen. Das erspart eventuell die Suche nach unbekannten Teilen und Frust.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten