Die Schieber mit den Löchern in der Wand wurden von Suzuki meines Wissens nach nur in Drosselvarianten eingesetzt (anders machts ja keinen Sinn). Warum das bei euch umgekehrt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ab der K4 (U-Modelle) ist das genau dokumentiert und da ist es so.
Federn gabs nicht nur in unterschiedlicher Länge, sondern auch unterschiedlicher Federkraft (US-Modelle mit Benzindampfrückführsystem) - die hätten hier aber gar nie auftauchen sollen und lassen sich ausserhalb der USA auch nicht bestellen. Durch diese Grauimporte dürfte mittlerweile aber alles durcheinander sein. Normalerweise kein Beinbruch, da die Federn eh nie gewechselt werden, aber kein Mensch weis, was manche da aus verschiedenen Modellen zusammengebastelt haben.
Luftfilter hat einen großen Einfluss, aber das Flattern verursacht er nicht (nur schlechte Gasannahme, Drehzahlloch in der Mitte oder keine gute Höchstleistung).
Das Flattern von nur einem Schieber, lässt mich aber in erster Linie an einen falschen Unterdruckanschluss denken (das pulsiert genauso). Prüfe nochmal, ob wirklich alle Vakuum und Entlüftungsschläuche richtig angeschlossen sind (die Enlüftungsschläuche sind frei - also nirgends angeschlossen).
|