Als ich meine GS vor 22 Jahren für einen Spottpreis bekommen habe, hatte sie einen kleinen Sturzschaden. Die Tachobrille war etwas verbogen, die Tachobecher, die Rückstellschraube vom Tageskilometerzähler waren gebrochen und der Tacho hat eine Delle. Die Rückstellschraube konnte ich gleich ersetzen, den Rest über die Jahre, langsam aber stetig. Wie sich halt Gebrauchtteile ergaben. Nun ist nur noch der Gummischutz am Kupplungszug etwas eingerissen und die Delle am Tachorand ist noch da.
Über die Jahre sind halt noch ein paar Kratzer, Dellen und der eine oder andere Rostpickel dazugekommen. Aber was solls. Solange sie läuft.
Die Mini-Tourenscheibe hatte ich damals montiert, damit man die verbogene Tachobrille und die gerissenen Tachobecher nicht sieht.
An die Rostpickel will ich demnächst mal ran. Ich hab da noch einen Lackstift vom alten, silbernen Fiesta. Die Farbe passt ganz gut.
Die Verwirbelungen von der Tourenscheibe sind mir erst aufgefallen, als ich die nackte 600er Hornet vom Sohn letztes Jahr zur HU gefahren bin. Das war so ruhig am Helm.