Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 10:20:14   #26
evolution
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2023
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 42.000
Standard

Habe den Auspuff ebenfalls entrostet und mit neuer Farbe lackiert. Dafür habe ich mattschwarze Auspufffarbe (2x Dosen reichen) hergenommen, die ich in Ermangelung eines so großen Ofens am Mopped selbst eingebrannt habe. Es qualmte und stank nur die ersten 10 Minuten... (Und nein Ofenfarbe kann ich ebenfalls nicht empfehlen. Das gammelt im Freien genauso, als ob keine Lackierung drauf ist. Habe ich in der Vergangenheit selbst am Autoauspuff getestet...)
Nun sieht der Auspuff aus, als ob er schon immer so war. Ich hoffe nur, dass hiermit die braune Pest lange vom Auspuff fern bleibt. Denn alle Jahre wieder treibe ich diesen Aufwand nicht!

Btw. entfernt Ihr nicht das Edelstahlblech für die Restauration? Denn den Rost findet man natürlich auch unter dem Edelstahlblech. Und da bei unserer GS bereits einige Nieten fehlten, habe ich dieses entfernt. Daraufhin musste ich allerdings Löcher bohren, um alle Nietreste aus dem Auspuff zu bekommen. Aber da der Auspuff zum Lackieren ohnehin blankgeschliffen war, störten dann auch nicht die abgeschliffenen Schweisspunkte.
Um das Edelstahlblech wieder anzunieten habe ich Flachkopf-Blindnieten aus Edelstahl in der Dimension 5,0x10 hergenommen. Diese sind hinreichend gasdicht.
evolution ist offline   Mit Zitat antworten